iPhone OS 3.0 MMS / Tethering Settings
Di, 9 Jun 2009 22:55 von Andre Sendowski
Schon mal vorab, für alle, die bereits die neue iPhone Firmware 3.0 nutzen und noch die passenden MMS Einstellungen suchen.
Die etwas angepassten (wenn nötig) CarrierBundle folgen natürlich und findet ihr dann hier (auch wieder für iTunes 8.2 User möglich).
Tethering (Modem) Einstellungen könnt ihr euch hier zu senden.
Hier die Einstellungen für die 4 deutschen Provider:
T-Mobile
APN: internet
User: iphone
Passwort: password
MMS Proxy: 172.028.023.131:8008
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
E-Plus
APN: mms.eplus.de
User: mms
Passwort: eplus
MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
MMSC: http://mms/eplus:5080
Vodafone
APN: event.vodafone.de
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 139.7.29.17:8080
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
O2
APN: internet
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 82.113.100.5:8080
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Swisscom
APN: event.swisscom.ch
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 192.168.210.2:8080
MMSC: http://mmsc.swisscom.ch
Sunrise
APN: mms.sunrise.ch
User: mms
Passwort: mms
MMS Proxy: 212.35.34.75:8080
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
Orange CH
APN: mms
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 192.168.151.2:8080
MMSC: http://192.168.151.3:8002
Orange CH
APN: mms
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 192.168.151.2:8080
MMSC: http://192.168.151.3:8002
T-Mobile AT
APN: gprsmms
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 10.12.0.20:80
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
Tele.ring AT
APN: mms
User: wap@telering.at
Passwort: wap
MMS Proxy: 212.095.31.50:8080
MMSC: http://relay.mms.telering.at
Orange AT
APN: orange.mms
User: mms
Passwort: mms
MMS Proxy: 194.24.128.118:8080
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc
A1 AT
APN: free.a1.net
User: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp
MMS Proxy: 194.48.124.71:8001
MMSC: http://mmsc.a1.net
Datum:
Kategorie:
Tags:
09.Juni 2009
Tipps & Tricks
DE, Einstellungen, MMS, Settings





Juni 9th, 2009 at 23:04
Oder einfach warten bis zum 17. Juni. Geht doch wirklich nicht mehr lange!
Antworten
BlueBull Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:06
Für E-Plus und Co. wird es dann aber auch keine Settings geben.
Antworten
Michael Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:19
wo du recht hast, hast du recht. an das habe ich nicht gedacht!
Antworten
Heinz Antwort:
Juni 12th, 2009 um 13:14
1 Version
Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung wird als kostenpflichtige Option in Kürze zur Verfügung stehen.
2 Version
Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung ist nicht Gegenstand des Vetrags.
3 Version
Die Nutzung des iPhone 3G und iPhone 3G S mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) wird derzeit nicht unterstützt und ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Antworten
tine Antwort:
Juli 14th, 2009 um 09:05
Hallo,
bei mir scheint einfach dieses Kamerasymbol nicht auf………….hab die einstellungen schon vorgenommen, aber ohne Symbol………..hab das Update 3.0…….hat jemand eine Idee???
lg
tine
Antworten
Juni 9th, 2009 at 23:10
Und die Schweiz?
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:14
Kommt
Antworten
Michael Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:25
Sehr nett. Danke schonmal!
Antworten
Juni 9th, 2009 at 23:11
Hm, ist et normal, dat ich mit ner installierten 3.0 OS ne MMS verschicken konnte ohne dat ich da was einstellen musste? die mms kam auch an.
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:13
Anbieter? T-Mobile?
Antworten
Earl Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:28
Jepp, T-Mobile Deutschland. Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Mit nem alten Complete Tarif.
Und wie gesagt, et ging. Nur MMS bekommen hab ich bisher nich, kann also nich sagen, ob dat auch funktioniert. Aber sollte denn ja wohl auch.
Finds halt nur komisch, dat et bei mir anscheinend geht und bei anderen nich. Hoffe, da löuft nix schief… man weiss ja nie
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:31
Naja Grundeinstellungen sollte in der Firmware enthalten sein. Oder du hattest alte Beta iPhone OS 3.0 Einstellungen? – die beim Update drauf geblieben sind (wenn du ein Update gemacht hast).
Earl Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:34
nee, keine alten Beta einstellungen. Hatte zwar mal eine drauf, aber nur um ma zu kieken. Danach wieder nen Downgrade und erst heute wieder die Final installiert.
hm, wer weiss…
Andre Sendowski Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:41
Immer Backups eingespielt?
Earl Antwort:
Juni 10th, 2009 um 00:01
Hab es bisher noch nicht synchronisiert.
Vor dem installieren der Final 3.0 das iphone komplett zurückgesetzt, nur 3.0 installiert und bisher noch nix weiter gemacht weil et bisher nur dat Testhandy is. (3g)
Is also in den “frischen Werkseinstellungen”.
Antworten
Juni 9th, 2009 at 23:20
Ich habe mir heute die 3.0 Gold Master raufgespielt aber bis jetzt MMS immer noch nicht korrekt zum laufen bekommen. Ich konnte ohne die Einstellungen zu verändern 1 MMS versenden und dann auch empfangen.
Jetzt geht allerdings gar nix mehr. Mittlerweile habe ich über ein iTunes 8.1 die entsprechende .ipcc eingespielt und kann jetzt die Einstellungen munter verändern.
Ich komme aber leider auch mit diesen hier angegebenen Einstellungen nicht weiter.
Irgendjemand ne Idee?
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:23
Anbieter?
Antworten
Daniel Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:24
T-Mobile
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:32
Moment es ging und dann hast du nix gemacht und es ging auf einmal nicht mehr?
Daniel Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:40
Es ging, ja, dann hab ich nichts verändert und dann gings nicht mehr. Sehr seltsam, ja.
Ich hab dann angenommen, dass ich wohl doch die Einstellungen über eine .ipcc einspielen muss. Dies hat bisher nichts gebracht.
Allerdings konnte ich jetzt mal wieder eine senden, allerdings habe ich eure Einstellungen dahingehend verändert:
APN: mms.t-d1.de
User: t-mobile
Passwort: mms
Den Rest wie oben.
Mal sehen, ich werd mich mal weiter spielen. Vielleicht liegts auch an mäßiger Netzabdeckung.
Juni 9th, 2009 at 23:43
Ich habe die O2-Daten gestern Abend schon so eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
Kann keine MMS versenden.
Antworten
Chris Antwort:
Juni 9th, 2009 um 23:51
Waaaah, es geht, musste mal das iPhone neu starten!
Auf die Idee kam ich aber nur, weil der iMac gerade gezickt hat – einfach mal beides neu starten.
“Mein iPhone suchen” in MobileMe geht jetzt auch! *boom*
Wenn ich jetzt noch tethern könnte…
Antworten
valle Antwort:
Juni 11th, 2009 um 13:34
Leider bekomme ich bei O2 nicht einmal die Auswahl eine MMS verschicken zu könne. Hat jemand den Versand/Empfang mit O2 schon hinbekommen und kann Hilfestellung geben?
Danke!
Antworten
Juni 10th, 2009 at 00:45
Weiß jemand wie die MMS Einstellungen von Congstar sind? Kann man da dieselben wie bei T-Mobile nehmen???
Antworten
bono01 Antwort:
Juni 10th, 2009 um 11:23
Habe es selbst heraus gefunden. Bei Congstar braucht man nichts einstellen. Das iPhone erkennt automatisch die MMS Einstellungen. Konnte sofort eine MMS versenden. Ist auch angekommen.
Antworten
Lightning84 Antwort:
Dezember 11th, 2009 um 22:05
Bei mir gehts mit Congstar nicht. Hab jetzt schon an den Einstellungen rumgefuhrwerkt, aber ohne Erfolg….
Antworten
Juni 10th, 2009 at 00:59
Ich hab ein T-Mobile-3G und die 3.0 GM drauf. Das Gerät nutze ich mit einer anderen SIM, aber ebenfalls von T-Mobile. Kein Problem, da ja nur Netlock.
Ich kann mit der 3.0er FW “out-of-the-box” MMS und interessanterweise auch Tethering nutzen; Letzteres hat vielleicht damit zu tun, dass ich halt keinen iPhone-Vertrag, sondern einen web’n'walk L auf meiner SIM habe.
Anyway – das Einzige, was mir fehlt, ist die Editiermöglichkeit des APNs. Gar nicht mal, um ihn tatsächlich zu editieren, sondern nur, um sicherzugehen, dass wirklich internet.t-mobile eingetragen ist. Eines der alten ipcc-Files für die 3er Beta möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht einspielen – zumal ja MMS und Tethering wie gesagt auch so schon gehen.
Gibts eine Möglichkeit, den APN-Eintrag sichtbar zu machen?
Antworten
Juni 10th, 2009 at 01:43
Moinsen.
Hab jetzt auch die 3.0er drauf. Schon cool. Schade nur, daß Sprachsteuerung nicht funktioniert.
Bin grad am Daten zurückspielen – das dauert…
MMS hab ich noch nicht probiert, mache ich nachher noch und berichte (T-Mobile Complete 1200er). Falls es nicht funzen sollte: Wo kann ich denn die MMS-Einstellungen eintragen?
Wie kann ich denn Tethering aktivieren?
Antworten
Juni 10th, 2009 at 03:55
MMS funzt =)
Antworten
Juni 10th, 2009 at 07:45
freies iphone mit vodafone, tethering funktioniert sobald ich aber bei den MMS einstellungen anstatt web.vodafone.de – event.vodafone.de eingebe und das gerät neustarte verschwindet die tethering einstellung sobald ich auf mobiles datennetzwerk gehe….ich kann quasi zuschauen wie sich tethering aus den netzwerkeinstellungen entfernt
Antworten
Juni 10th, 2009 at 08:42
Bei meinem 3G (factory unlocked aus Italien mit 1&1/Vodafone-SIM) steht mit 3.0 (GM, 7A341) weder Tethering noch MMS zur Verfügung. Unter Einstellungen > Nachrichten gibt es keinen Schalter zum Aktivieren der MMS. Das EIntragen der Vodafone-MMS-Einstellungen unter Mobiles datennetzwerk ist möglich, ändert aber nichts daran, dass in der Nachrichten.app keine MMS versandt werden können, d.h. der Foto-Button fehlt. Was kann ich tun?
Antworten
jocrys Antwort:
Juni 11th, 2009 um 07:55
Das Problem hatte ich auch, einerseits habe ich Profil eingespielt (mobileconfig) – Neustart, und andererseits muss man MMS in Einstellungen zu Nachrichten aktivieren, sonst sieht man nix…
Antworten
Juni 10th, 2009 at 10:29
@sd: iphone neu starten!
Antworten
SD Antwort:
Juni 10th, 2009 um 15:04
Super, das hat funktioniert. Herzlichen Dank!
Antworten
Juni 10th, 2009 at 11:52
Der Schalter zum aktivieren von MMS erscheint erst wenn die die Daten für MMS unter mobiles Datennetzwerk angegeben sind. Wichtig bei jeder Änderung unter mobiles Datennetzwerk, Gerät neu starten sonst wird es nicht übernommen.
Antworten
Juni 10th, 2009 at 11:58
zu meinen erfahrungen:
iphone 3g original t-mobile => frisch mit 3.0 GM bespielt.
schon sehr geil die fw.
mms = funktioniert!
jedoch habe ich weder die einstellungen für “tethering” noch sonstiges. der eintrag “mobiles Datennetzwerk ” fehlt komplett.
2. problem: auch voicemail wählt leider direkt auf die mailbox anstatt der normalen applikation. weiss einer rat?
die .ipcc kann ich leider nicht aufspielen, da ich schon itunes 8.2 drauf habe ;(
plz HELP!
Antworten
Daniel Antwort:
Juni 10th, 2009 um 13:20
Geht mir genauso, ich habe allerdings Zugriff auf den Eintrag ” mobiles Datennetzwerk”.
Falls jemand den richtigen APN für die Visual Voicemail von T-Mobile kennt, immer her damit!
Über die Auskunft konnte ich allerdings in Erfahrung bringen, dass dieses Problem nicht unbekannt ist. Erst wurde ich in die technische Abteilung verbunden und dort wurde mir mitgeteilt, dass Apple ein Team extra für dieses Problem bereithält, zu dem ich verbunden werden könnte.
Ich habe aufgrund fehlendem Developer Account mal lieber aufgelegt. Nicht, dass ich mich dort noch authentifizieren muss.
Warscheinlich ist es geschickter einfach mal den 17ten abzuwarten, da ich ja offiziell egtl keine 3.0 auf meinem iPhone haben dürfte und somit auch keinen Anspruch auf das Beheben des Problems habe.
Falls du einen Developer Account hast, kannst es ja mal über die Hotline von T-Mobile versuchen und deine Erfahrungen hier posten!
Antworten
yezzpa Antwort:
Juni 10th, 2009 um 13:38
hey, super,…danke für deine antwort und bemühungen.
also ich habe jetzt mit der einstellungen internet.t-mobile (apn über email als mobileconfig selbst zugeschickt) zumindest zugriff auf das tehtering, wobei das ja mit bluetooth auch noch net wirklich geht. die 2mobilen datendienste” sind weitehrin vershcollen und um die visualvoicemail trauere ich auch…
aber: wir haben ja noch nicht den 17. – offiziell ist ja noch garnichts draussen…also bewahren wir ruhe und AB dem 17. können wir auch offiziell gas geben! der landscape modus sowie copy&paste war mir persönlich sowie am wichtigsten
für lösungen vorab bin ich dennoch sehr dankbar
Antworten
forestgump Antwort:
Juli 30th, 2009 um 15:21
Mobiles Datennetzwerk fehlt, wenn das Iphone auf t-mobile gelockt ist, um zu vermeiden, dasTelefonkarten von Fremdkartenanbietern genutzt werden können.
Da hilft ggfs nur zurücksetzen, denn die Daten werden m. E. nach von T-Mobile entpsrechend automatisch eingespielt oder das phone muß entsperrt werden. Anbieter hierfür gibt es bei Ebay.
Jo
Antworten
Juni 10th, 2009 at 13:40
Kann man Visual Voicemail als T-Mobile-Kunde, aber ohne expliziten iPhone-Tarif, überhaupt nutzen? Ich dachte immer, das ginge ausschließlich mit den iPhone-Tarifen… ?
Antworten
Daniel Antwort:
Juni 10th, 2009 um 13:43
Stimmt schon, man muss schon einen iPhone Vertrag haben, aber der ist bei mir ja auch vorhanden. Trotzdem gehts momentan mit der 3.0 GM nicht!
Antworten
yezzpa Antwort:
Juni 10th, 2009 um 14:07
exakt, so isses! bin ja langjähriger und zufriedener iphone complete m – kunde
aber seid der 3.0 GM iss die voicemail im eimer.
Antworten
Juni 10th, 2009 at 15:53
UPDATE: Habe meine VisualVoice Mail wieder, durch nen Tip und viel Spielerei:
Labert einfach mit der Dame oder dem “Damenautomat” der Mailbox und ändert eure PIN bzw. legt euch eine an. Danach Neustart…dann ist die Voice Mail wieder da!!!
Bitte bestätigen…HAPPY
Antworten
Daniel Antwort:
Juni 10th, 2009 um 18:52
Vielen Dank für den Tipp! Kann ich bestätigen!
Antworten
Peter Antwort:
Juni 11th, 2009 um 03:08
Ja kann ich auch bestätigen! Sehr guter Tipp!
Antworten
Juni 10th, 2009 at 16:46
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Habe heute die Gold Master Firmware eingespielt. Hat soweit auch alles funktioniert ausser, dass ich kein Tethering sehen konnte. (T-Mobile Complete L Vertrag)zu sehen hatte. Merkwürdigerweise konnte ich mich auch nicht per W-Lan einwählen (auch schon mit der 2.2.1 schlecht, diese war per QickPWN gejailbreaked). Ich hatte dann eine mobileconfig-Datei eingespielt um das Tethering freizuschalten, aber das Resultat war, dass mein WiFi-Schalter (Einstellungen -> WiFi) ausgegraut ist und “Kein Wi-Fi” steht. Auch unter Allgemein -> Info finde ich keine Mac-Adresse. Habe dann die Mobileconfig wieder deaktiviert und es ging wieder. Habe dann nochmal einen Restore gemacht, weil ich nicht das Backup von meiner 2.2.1 Version einspielen wollte, aber das Resultat davon ist, dass ich wieder kein Wi-Fi mehr habe.
Kann es sein, dass das ein defekt in der Gold Master-Version ist, oder ist das evtl. ein defekt meines iPhones? (Das habe ich letzte Woche als Austauschgerät bekommen)
Vielleicht wisst ihr einen Rat.
Vielen Dank schonmal.
Darth
Antworten
peter Antwort:
Juni 10th, 2009 um 20:50
ja, das problem habe ich auch. weiß denn keiner rat??
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 10th, 2009 um 20:54
So bald die Mobileconfig drin ist?
Von hier eine?
Antworten
peter Antwort:
Juni 10th, 2009 um 21:11
die mobileconfig kann ich in meinem itunes per alt-click nicht anwählen. ist grau hinterlegt.
DarthSerial Antwort:
Juni 11th, 2009 um 15:05
Das war die von BenM.at oder so… aber das hat nur meinen W-Lan-Schalter aktiviert. Ich empfange aber dennoch keine W-Lans mehr. Echt zum reiern.
Um Tethering usw. zu bekommen, habe ich in einer VM die iTunes 8.2 beta 4 eingespielt und mir die ipcc geladen. schon war es da, nur die MMS-Einstellungen mussten geändert werden.
Ich vermute mal, das mein W-Lan-Chip einen weg hat. So ein Mist, dabei ist das iPhone gerade mal ne Woche alt (mein Altes ist mir runtergefallen und wurde ausgetauscht).
Na ja, mal abwarten!
Gruß
Andre Sendowski Antwort:
Juni 10th, 2009 um 21:13
Die mobileconfig wird per Email oder Download eingespielt.
Findest du hier:http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/
Nur ipcc Dateien kann man per iTunes einspielen, das ist allerdings seit iTunes 8.2 gesperrt.
Antworten
peter Antwort:
Juni 10th, 2009 um 21:38
super! jetzt hats geklappt!
vielen dank!!!
Juni 10th, 2009 at 18:44
und wo kann man die neue firmware jetzt schon laden?
Antworten
DarthSerial Antwort:
Juni 10th, 2009 um 18:53
Such einfach nach Firmware 3.0 Gold Master und du wirst auf deine Frage eine Antwort finden
Antworten
Juni 10th, 2009 at 22:35
Hallo,
ich habe die GM drauf.
Seit dem ich die einstellungen so geändert habe wie Ihr es hier angegeben habt, funktioniert MMS.
Aber als ich dann Tethering probieren wollte, verschwand die Tethering Option auf einmal verschwunden.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Antworten
Micha Antwort:
Juni 10th, 2009 um 22:46
hab das gleiche problem, es hat sich aber noch niemand dazu gemeldet….sobald man die APN bei MMS ändert von web in event, verschwindet tethering
Antworten
kay Antwort:
Juni 10th, 2009 um 22:57
ja aber mit web.vodafone.de kann man keine mms versenden.
Antworten
Micha Antwort:
Juni 11th, 2009 um 07:40
ja das weis ich auch… es geht ja darum das bei MMS APN web.vod…de steht und das tetering wunderbar funktioniert. sobald ich aber die MMS APN ändere auf event.vodaf…de und dann tethering aktivieren möchte springt das gerät zurück zu netzwerk und die tethering funktion ist weg…. ich kann dann zwar MMs versenden aber tethering ist nicht mehr im menü zu sehen
ich muss dann die konfig datei neu einspielen um wieder tethern zu können…MMs geht dann aber wieder nicht mehr…
Juni 11th, 2009 at 10:13
gibts schon eine Möglichkeit bei T-Mobile Complete (alter Vertrag) die Modemfunktion zu aktivieren ohne MMS zu verlieren. Habe 3.0 GM drauf und keine Probleme mit MMS aber die Modemfunktion fehlt. Wenn dich von http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ die Konfig verwende kann ich dann noch MMS verwenden ?
Antworten
Juni 11th, 2009 at 10:13
Ich habe ein 2G iPhone und die 3.0GM und einen t_mobile Vertrag. Beide Konfiguratiosdateien funktionieren nicht. Ich sehe einfach keine Tetheringoption. Sollte das mit dem 2G vielleicht gar nicht gehen?
Antworten
kay Antwort:
Juni 11th, 2009 um 10:31
ja mit dem 2g soll das nicht funktionieren.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 12:26
Hallo, könnt Ihr bitte das ganze für Simyo ergänzen?
Auch auf der Seite wo man sich per eMail die Config zuschicken lassen kann?
Simyo DE
Für Internet:
APN = internet.eplus.de
Benutzer = simyo
Passwort = simyo
Für MMS:
APN: mms.eplus.de
Nutzer: mms
Pass: eplus
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.23.97.153:5080
Wäre Super.
Habe bei mir die von E-Plus eingespielt und es manuell geändert auf die von mir genannten Daten und Funktioniert alles Top.
Wäre für die anderen Simyo User sicher hilfreich.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 12:33
hi leute,
hab mir die config file für A1 schicken lassen. Habe ein 2G.
Leider gibt es bei “Mobile Daten” dann nur Mobile Daten APN und Visual Vociemail APN. Der für MMS fehtl leider. auch Thetering fehlt.
Neu gestartet hab ich auch des öfteren.
Bitte um Hilfe!
Danke
michi
Antworten
Juni 11th, 2009 at 12:59
Hallo,
bin Simyo-Pate und hab da was vermisst
https://www.simyo.de/de/popups/popup_konfiguration_eintragen.html
Einstellungen “simyo Internet”
Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
Authentifizierungstyp: PAP
Antworten
Juni 11th, 2009 at 13:02
kann man die 3.0 GM also ganz einfach installieren (Wiederherstellen oder updaten?) und ganz normal als “nicht entwickler” nutzen?
also immer auf nem 3G mein ich jetzt?
Tom
Antworten
Juni 11th, 2009 at 13:43
“The bad news: Apple claims that the radio on the original iPhone 2G can’t support MMS, so that feature will not make it to 1st gen iPhones.”
Ist also bestätigt! Schade.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 16:21
oh man, ich werde noch verrückt…nehme ich die mobileconfig von dieser seite, dann funktioniert mms, aber tethering verschwindet plötzlich wieder. nehme ich die mobileconfig einer anderen seite, dann geht tethering anstandslos, aber mms geht wieder nicht. schmeisse ich alle mobileconfigs runter, dann geht mms, aber tethering nicht. irgendwie funktioniert das alles nicht zusammen.
ebenso hatte ich auch mit keiner mobileconfig die einstellungen zum eintragen des apns….
weiss jemand rat? :heul:
t-mobile
3G
complete m (somit “smartsites…richtig?)
Antworten
Juni 11th, 2009 at 17:00
@ Andre
Bau bei dem Profil-Konfigurator einfach noch zwei APNs zusätzlich ein, dann lassen sich nach dem Einspielen am iPhone für Daten & Tethering (1), VVM (2), sowie MMS (3) unterschiedliche APNs, Benutzernamen und Passwörter eingeben und die Benutzer haben Tethering und MMS. Ist nötig, wenn der Carrier hier unterschiedliche Werte verlangt
Antworten
Juni 11th, 2009 at 18:03
E-Plus
APN: mms.Eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: Eplus
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.23.97.153:5080
diese Einstellung funzt bei mir.
Groß und Kleinschreibung beachten, sonst geht es bei mir nicht.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 18:45
ich denke bei vodafone liegt es daran dass es 2 verschiedene APN einstellungen sind.
Entweder man nutzt Tethering oder MMS beides geht nicht.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 19:00
Mit Firmware 3.0 muss ich beim Aktivieren des Vodafone Profile einen Code eingeben. Um welchen Code handelt es sich dabei?
Antworten
kay Antwort:
Juni 11th, 2009 um 20:04
hmm das hab ich nicht.
Vielleicht ist das ja dein Sim Pin.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 20:22
Hey,
also ich habe mein iPhone aus Italien und eine Vodafone Karte drin! Von denen habe ich auch die InternetFlat für 10€ und da sind meine Einstellung; APN web.vodafone.de! um die Tethering Funktion zu nutzen muss ich jetzt einfach statt dem “web” “event” eingeben? läuft das dann trotzdem noch alles unter der Flat?
Gruß Dave
Antworten
webmurkser Antwort:
Juni 11th, 2009 um 22:29
nein, sobald du einen anderen zugangspunkt einträgst als web.vodafone.de ist es mit der internetflat plus vorbei und alle kb’s zählen dann wie ohne einem flat tarif.
ich warte deshalb ab bis die 3.0 offiziell ist und danach gibt es von VF sicherlich ein infodok mit der entsprechenden APN, alles andere wäre mir zu riskant.
Antworten
Juni 11th, 2009 at 21:24
Voher weiß ich welches T-Mobile teil ich von den 2 nehmen muss?
danke
Antworten
Juni 11th, 2009 at 22:53
Bei Vodafone ist der Proxy wie folgt zu ändern:
MMS-Proxy: 139.007.029.017
Dann gehts bei mir In and Out..
Antworten
Juni 12th, 2009 at 07:41
Hallo Bernd
Kannst du bitte die komplette Einstellungen für die Vodafone MMS bereitstellen.
Bei mir funktioniert die normale Einstellung auch nicht.
Antworten
Juni 12th, 2009 at 10:12
hey leute.
hab jetzt die 3.0 GM drauf. Funktioniert alles auch 1A.
das komische is ja nur das A2DP fehlt. also ich kann keine musik über bluetooth streamen oder fotos schicken.
weiß da jemand was genaueres???
Antworten
Juni 12th, 2009 at 11:03
Hinweis für alle T-Mobile DE Kunden mit Vertrags-Gerät, die das Profil installiert haben und bei denen MMS nicht funktioniert: Das liegt daran, dass die Einstellungen für den Carrier mit denen aus dem Profil überschrieben werden. Dadurch funktioniert Tethering zwar aber kein MMS, da im Profil keine Einstellungen dafür vorhanden sind. Sobald das Profil deinstalliert wird funktioniert der MMS-Empfang / -Versand wieder. Ich arbeite gerade an einem Profil mit integrierten MMS- und Tethering-Einstellungen.
Antworten
yezzpa Antwort:
Juni 12th, 2009 um 11:26
@cedric:sehr gut,vielen lieben dank schon im voraus-das würde mir echt das wochenende retten!;)
Antworten
Juni 12th, 2009 at 11:13
@Cedric
Das ist ne spitzen Idee.
Ich hoffe du bekommst das hin, ich möchte es haben ;-P
Antworten
Kay Antwort:
Juni 12th, 2009 um 11:18
@Cedric: Hast Du eine Idee, woran es liegen kann, dass nach dem Einspielen eines Profils, welches nur den APN (in meinem Fall den internet.t-mobile) enthält, der APN danach nicht editiert werden kann? Das Profil wird zwar imporiert, aber der Punkt, wo man früher dann den APN einsehen (und ggf. ändern) konnte, erscheint bei mir (und sicher auch anderen) nicht.
MMS und Tethering gingen bei mir hingegen nach Einspielen der 3.0 GM auch schon “out of the box”. Ich habe allerdings auch ein ganz normales T-Mobile-Vertragsgerät, welches ich mit einer ebenfalls T-Mobile-Karte (allerdings eine andere; mit Business-Vertrag und web’n'wal L) nutze.
Danke!
Antworten
Juni 12th, 2009 at 11:33
@Kay: Liegt wohl daran das die Firmware erkennt ob Complete-Vertrag oder nicht. Ich hatte nach der Installation des Profils weder die Möglichkeit APN-Einstellungen zu editieren noch MMS-Einstellungen. MMS haben nicht funktioniert, nur Tethering… keine Ahnung warum.
Antworten
SpassKasse Antwort:
Juni 12th, 2009 um 11:57
Hab ich auch alles probiert… Mit zwei mit drei apns …. Die mobileconfig unterstutz nur einen apn wohl… Ich hab mit dem Terminalbefehl und der ipcc Datei es nun hinbekommen…
Antworten
Cedric Antwort:
Juni 12th, 2009 um 12:01
Ja per IPCC geht es auch bei mir, trotzdem ist es keine ordentliche Lösung, da Windows-Benutzer in die Röhre gucken. Es sei denn es wird eine Möglichkeit gefunden die IPCCs auch unter Windows zu aufs iPhone zu senden.
Antworten
Kay Antwort:
Juni 12th, 2009 um 12:12
Nur nochmal zum Verständnis: Kannst Du nach dem Einspielen der .ipcc – Datei den APN dann auch editieren? In diesem Falle bräuchte ich mir ja nur die alte Beta von iTunes 8.2 nochmal zu installieren; mit der ging das ja (auch unter Windows).
Das mit der automatischen Erkennung des Vertrags glaube ich inzw. übrigens auch. Das ist zwar eigentlich überraschend, da T-Mobile das iPhone ja eigentlich nicht mit anderen als halt den Complete-Verträgen (und Prepaid) verkauft. Aber da es ja “nur” einen Netlock hat, kann es natürlich ganz legal auch mit anderen Vertragskarten genutzt werden, und das Gerät wird z.B. nach einem Restore mit einer solchen Karte auch problemlos und ohne halblegalen Eingriff aktiviert. Und es ist schon durchaus auffällig, dass Tethering out-of-the-box scheinbar bei genau den Leuten geht, die ein Vertragsgerät mit Nicht-Complete-Vertrags-SIM nutzen, wo dann ein herkömmlicher Datentarif hinterlegt ist, bei dem Tethering natürlich schon vom Vertrag her logischerweise erlaubt ist.
Micha Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:45
nein leider nicht…unbekannter pfad
Cedric Antwort:
Juni 12th, 2009 um 12:16
@Kay
Ja genau so ist es. Bin aber unter OS X und da kann ich auch mit der finalen Version von iTunes 8.2 die IPCC aktualisieren (Terminal-Befehl vorausgesetzt).
Probier mal folgendes unter Windows:
1. Passende IPCC von http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/ herunterladen und auf Desktop speichern
2. iTunes beenden
3. Start -> Ausführen aufrufen
4. Folgendes eingeben: %CommonProgramFiles%\Apple\Mobile Device Support\bin\defaults.exe write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
5. iTunes starten und iPhone anschließen
6. Mit gedrückter ALT-Taste auf “Nach Updates prüfen” klicken und IPCC-Datei auswählen
7. Auf dem iPhone Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk aufrufen und prüfen o alle Einstellungen nun zugänglich sind
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 12th, 2009 um 14:14
Danke für den Windows Tipp.. dann sieht die Sache doch schon ganz anders aus.
Kay Antwort:
Juni 12th, 2009 um 14:32
Das teste ich sofort – danke! Welche der beiden ipcc’s soll ich nehmen? Das aus der linken Spalte, oder das aus der rechten (wo “Beta3″) drübersteht? M.W. waren die “Beta3″-Files ja die neueren, und die links für die Betas 1 und 2, oder?
yezzpa Antwort:
Juni 12th, 2009 um 16:03
@Cedric: Bin auch unter MAC OSX und würde das mit der IPCC Datei gerne probieren. Kannst du mir ein HowTo bezüglich des Terminal Befehls zukommen lassen? Welche IPCC soll ich nehmen? DANKE vielmals!!!!
Andre Sendowski Antwort:
Juni 12th, 2009 um 16:05
Schau mal hier: http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/
Oben stehen die Befehle… und dann ganz normal der Anleitung folgen
yezzpa Antwort:
Juni 12th, 2009 um 16:08
oh, sorry…und danke
hab garnicht gesehen das du die seite überarbeitet hast
danke!
dennoch hab ich als complete kunde etwas bauchschmerzen vor dem internet.t-mobile apn….
Andre Sendowski Antwort:
Juni 12th, 2009 um 16:17
Gibt jetzt für beide APNs die passenden Pakete.
yezzpa Antwort:
Juni 12th, 2009 um 16:20
andre, du bist der beste!!!
)) super, echt!
ist das denn korrekt mit dem smartsites apn und dem complete tarif oder isses eigentlich woscht?
bin ja mal gespannt, wie timo biel mit der tethering funktion weiter verfahren wird
Kay Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:35
Geht leider nicht:
“Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-27).”
Müsste nach dem Aufrufen der defaults.exe irgendwas passieren, außer dass ganz kurz ein cmd-Fenster erscheint? Ich habe auch in “Dienste” den “Apple Mobile Device” – Dienst mal angehalten, dann den Befehl ausgeführt und den Dienst wieder gestartet – brachte aber leider auch nichts.
Micha Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:37
wenn ich unter Windows diesen befehl eingebe: %CommonProgramFiles%\Apple\Mobile Device Support\bin\defaults.exe write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
bekomme ich eine fehlermeldung unter Windows.
C Programme blabla konnte nicht gefunden werden….
Andre Sendowski Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:41
mach das mal draus:
C:\Programme\Apple\Mobile Device Support\bin\defaults.exe write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Hoffe das Pfad ist richtig…
Juni 12th, 2009 at 12:57
@webmurkser
Danke=) ja ich werde warten! und MMS ist mir nicht wichtig nur die das Thethering wäre für unterwegs sehr interesant!
Dave
Antworten
Juni 12th, 2009 at 13:28
Ich habe ein iPhone 3G mit OS 3.0 GM, einem alten Complete M-Tarif und Tethering per IPCC freigeschaltet.
Jetzt hab ich gehört, wenn die APN-Daten falsch sind, würde die Datenflat nicht funktionieren und es würde alles berechnet.
Folgende Daten hab ich nun eingetragen und wollte mal wissen, ob das richtig ist oder was geändert werden muss:
Mobile Daten:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: iphone
Kennwort: password
Visual Voicemail:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: iphone
Kennwort: password
Per MMS senden:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: iphone
Kennwort: password
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131:8080
Max. Nachrichtengröße: [LEER]
MMS UA Prof URL: [LEER]
Irgendwo stand auch mal was, man solle “smartsites.t-mobile” benutzen oder Kennwort “tm” etc. pp. ich bin nun völlig verwirrt.
Was davon ist nun 100% korrekt?
Nebenbei, Internet, Mail, MMS, VisualVoicemail usw. funktionieren mit den Einstellungen problemlos, mir gehts um die eventuell entstehenden Kosten…
DANKE!!!!!!!
Antworten
yezzpa Antwort:
Juni 12th, 2009 um 16:06
hi kai,
ich hab diesselben einstellungen nun und alles funktioniert…tethering, mms etc.
hab halt auch gehört das bei t-mobile mit complete vertrag nur “smartsites” verwendet werden sollte…
nicht das jetzt jeder byte abgrechnet wird…brrr
Antworten
cedric Antwort:
Juni 12th, 2009 um 18:06
Also in meinem Complete-Vertrag war standardmäßig “internet.t-mobile” eingetragen, kann man einsehen bevor man die Änderungen durchführt.
Einfach *3001#12345#* eintippen, anrufen und dann in der FieldTest.app PDP Context List -> 0 -> Access Point Name nachschauen
Antworten
yezzpa Antwort:
Juni 12th, 2009 um 18:35
hi cedric, das ist interessant…und beruhigend! als complete kunde
irgendwie kann keiner so wirklich sagen, worin nun der unterschied zwischen smartsites und internet liegt, oder?
dk Antwort:
Juni 13th, 2009 um 14:35
Hi Cedric,
ich finde die PDP Context List in im field test nicht. habe *3001#12345#* eingegeben und angerufen, aber diesen eintrag sehe ich nirgends.
kann mir jemand einen tipp geben?
ich will auf jeden fall vermeiden einen falschen APN für meinen complete-l tarif zu verwenden.
danke,
dk
SioSae Antwort:
Juli 13th, 2009 um 15:56
habe selber das update eingespielt und wie es so oft der fall ist nun jetzt auch bedenken, dass falsch abgerechnet wird. habe noch einen 1.gen complete xl tarif. mit dem ipcc wurden ja andere username und password für den mobile daten zugang gesetzt (oder stand da vorher schon tmobild und tm?). Ich hab die jetzt mal vorsorglich auf dem iphone in den einstellungen so geändert, dass wieder iphone und password drin steht.
aber wie kann ich denn sicher sein jetzt, dass ich nicht für jedes mal online gehen zur kasse gebeten werde?
spielt nur der richtige apn eine rolle (also internet…) oder ist auch das passwort und username wichtig?
Juni 12th, 2009 at 17:04
Wie finde ich den raus welcher von den beiden t-Mobile Configdateien die richtige ist fürs tetheting?
weil….kann ja teuer werden und das möchte ich eher vermeiden….
Ich hab den Complete 120 von Tmo falls das hilft.
Aber da sind ja zwei APNs….. :heul:
Antworten
Juni 12th, 2009 at 17:08
Hi,
hab 3.0 drauf.
wenn ich eine MMS empfange und nur per Text antworte, zählt das als SMS oder MMS ? Kosten bei T-Mobile ?
Gruß
Antworten
Juni 12th, 2009 at 17:42
@Micha:
Versuchs mal mit:
“C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\defaults.exe” write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:43
Oder so – genau.
Antworten
Micha Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:59
hat zwar nicht funktioniert, habe aber auf nem alten notebook noch die 8.0.2.10 itunes version, die neue APN die es bei dir zum download gibt funktioniert nun mit vodafone… MMS und Tethering
Antworten
Juni 12th, 2009 at 17:46
Ich hatte es jetzt schon weiter oben reingeschrieben; sicherheitshalber nochmal, damits nicht untergeht: Ich bekomme dann beim Versuch, die .ipcc zu laden, einen “Unbekannten Fehler 27″. Falls da wer eine Idee zu hat… :rolleyes:
Antworten
Andre Sendowski Antwort:
Juni 12th, 2009 um 17:47
Welche ipcc?
Antworten
Kay Antwort:
Juni 12th, 2009 um 20:00
Die aus Deiner überarbeiteten Tabelle (gibt ja jetzt nur noch eine Spalte). Bin grad unterwegs, daher kann ich Dir den genauen Dateinamen grad nicht sagen. Habauf jeden Fall die mit Logo und mit apn internet.t-mobile genommen.
Antworten
Juni 12th, 2009 at 20:13
Kann mir wirklich keiner sagen was mit a2dp ist? Streaming von musik über bluetooth?
Will ja nur wissen obs bei euch geht oder ich zu blöd bin es zu finden
Antworten
Juni 13th, 2009 at 10:13
:heul: Suche auch ne Antwort wegen des Bluetooth Protokolls? Funzt bei mir auch nicht.
3.0 GM mit iPhone 3G…
Antworten
Juni 14th, 2009 at 21:25
Great tip. I installed it on swisscom and working great. I would like to know if I can add it to my blog?
Antworten
Juni 15th, 2009 at 11:57
Hello!
hab den betreiber REDBULL Mobile (läuft über das A1 Netz) wie kann ich da das betreiber Logo ändern. mit den einstellungen von A1 läuft mms usw. alles perfekt! nur ich will das A1 Logo oder das von RedBull Mobile! Ich verwende eine IPhone 3G mit OS3.0
THX
Simon
Antworten
Juni 15th, 2009 at 12:40
heyhey, habs gestern auf meinem Original T-Mobile Iphone 3G getestet, mms und tethering funktionieren wunderbar.
Jetzt wollte ich eben mein Iphone mit Itunes Synchroniesieren, wurde in Itunes aber garnicht erst erkannt?!
Jemand eine Idee?
Antworten
Juni 15th, 2009 at 18:50
Für alle die, die darunter leiden, dass entweder MMS oder Tethering …. nicht zusammen funktioneren.
Zumindest bei der Firmware 3.0 GM lassen sich solche Probleme über die Definition zusätzlicher APNs lösen (zumindest läuft es bei mir .-)
Eigentlich sollten sich bis zu 4 unterschiedliche APNs anlegen, die unterschiedliche Dienste/Funktionen bedienen.
Entscheidend ist die “type-mask”, die einen APN zugeordnet wird.. Bislang finden hier Werte wie -2, -7 Verwendung …
Wer nicht alles aktivieren kann, möge Folgendes mal probieren (mit einer schon vorhandenen .ipcc versuchen):
#1 Profile die per Mail angekommen sind, de-installieren.
#2 iPhone neu booten
#3 Ein vorhandenes ipcc bearbeiten und notwendige APNs ergänzen.
Es gilt folgender Wert für “type-mask”:
iPhone-Data: 1
VVM: 2 (munter geraten – habe ich nicht)
MMS: 4
Tethering: 48 (achtundvierzig!)
Soll ein APN mehrere Dienste/Funktioen bedienen, einfach die Werte aufaddieren …
Bei mir als O2 Kunden z.B. 2 APNs
APN1 (Daten=1 + Tethering=48) “type-mask”=49 – ist bei mir “surfo2″
APN2 (MMS=4) “type-mask”=4 ist jedoch “internet”
#4 modifizierte .ipcc installieren & iPhone booten
Antworten
Markus Antwort:
Juni 15th, 2009 um 18:57
Von den Werten hab ich ja noch nie gehört.. 8 ist eigentlich Tethering Only.. aber gut.. Übrigens geht es auch einfacher, einfach einer der oben verlinkten ipcc Files laden … fertig. http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/
Antworten
km Antwort:
Juni 15th, 2009 um 19:09
Lieber Markus,
leider gibt es kein ipcc für den APN “Surfo2″ – was nicht da ist, lässt sich auch nicht downloaden.
Das existierende ipcc mit APN “internet” ließ sich -zumindest bei mir – nicht umstellen – Tethering war dann futsch.
Letztendlich mag das von mir Geschriebene eine Hilfe für diejenigen sein, die mehr als 2 APNs benötigen.
Antworten
Markus Antwort:
Juni 15th, 2009 um 18:59
ach ja und VVM ist 2 bzw. als negativ Wert -14 richtig..
Antworten
km Antwort:
Juni 15th, 2009 um 19:15
Bin ich nicht ein Super-Rater
Antworten
Juni 18th, 2009 at 00:26
Habe OS 3.0 installiert, habe bei den Einstellungen weder die Möglichkeit Tethering zu aktivieren, noch bei den Nachrichten-Einstellungen MMS, die Menüpunkte sind einfach nicht vorhanden. Hab ein ab Werk entsperrtes “EU iPhone” und bin beim Provider DREI.AT. Was kann ich tun, um an die beiden Funktionen zu kommen? Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!
Antworten
Juni 18th, 2009 at 18:42
@cedric: die Befehlszeile %CommonProgramFiles%\Apple\Mobile Device Support\bin\defaults.exe write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE funktioniert bei mir (Vista home) nicht. Auch Abwandlungen, die ich versucht habe, nicht. Was muss ich eingeben??
Antworten
Juni 18th, 2009 at 18:51
@cederic: habe den Befehl nun wie folgt abgewandelt …C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\defaults.exe write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE …es erscheint kurz das (nennen wir es mal) DOS-Fenster und das war´s. Dann mache ich mit Deiner Anleitung weiter, aber itunes lässt mich keine ipcc anwählen. Zeigt sie mir nicht mal an.
Antworten
Juni 19th, 2009 at 08:15
Hallo, nach Dursicht mehrere Foren und dieser kompletten Site, ist bei mir folgende Situation:
habe iphone 3G os 3.0, tethering funktioniert, mms aber nur dann wenn ich in den Einstellungen 3G
ausschalte. Woran könnte das liegen? Sobald ich den Schieber wieder auf 3G stelle, um zu surfen,
lassen sich mms nicht mehr verschicken.
Hilfeeeeeeee!!!!
Antworten
Juni 19th, 2009 at 11:47
@km
km liegt absolut richtig! Gratulation!
@0.0.0.0
Die meisten .ipcc Files die jetzt munter verbreitet werden laufen nur sehr eingeschränkt mit der aktuellen 3.0 Version und werden permanent Probleme bereiten.
Nach langem hin und her habe ich mit Hilfe von km’s Kommentar die korrekten type-masks für Vodafone Deutschland gefunden:
apn: event.vodafone.de
type-mask: 4
apn: web.vodafone.de
type-mask: 49
Seitdem funktioniert MMS und Tethering und PushMail stabil!!
Alle anderen type masks (-2) für Vodafone_de sind absolut unbrauchbar.
VG,
ru
Antworten
Steffen Antwort:
Juni 21st, 2009 um 20:57
kannst Du Deine Einstellungen bitte hier mal reinkopieren aus der mobileconfig Datei!
Danke!
Antworten
Juni 22nd, 2009 at 21:58
Was wurde denn aus dem Link:
http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/
Ich bräuchte die Datei noch mal… DANKE
Antworten
Juni 23rd, 2009 at 13:42
Hallo, mir fallen langsam die Haare raus….ich bekomm das MMS Geraffel nicht ans laufen mit blau.de ich hab jetzt alle settings durch, die von blau.de angegebenen, sowie die 200 Millionen Tips aus Google….nix MMS senden. Hat hier jemand Erfahrunge mit OS3/3G und BLAU.DE im Zusammenspiel mit MMS?
Danke
Torsten
Antworten
Juni 24th, 2009 at 20:00
Wie bekomme ich MMS und Tethering auf mein iPhone zum laufen ?
Bei mir gibt es keine Thethering einstellungen und bei den Fotos und SMS kann man MMS auch nicht auswählen weil das einfach nicht da ist.
benutze eplus
Kann mir da jemand helfen ?
Antworten
Reiko Beilke Antwort:
Juni 24th, 2009 um 20:52
@Sven
was hast Du denn fürein Gerät? Beim iPhone 2G geht weder MMS noch Tethering…
Antworten
Juni 25th, 2009 at 16:46
Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich hab mir ein Orange (Österreich) iPhone über ebay gekauft, den Jailbreak gemacht und die Sim Karte entsperrt. Danach habe ich bei den Einstellung oben genannte Daten eingegeben. (Telering) Der kleine Fotoapparat wird jetzt beim SMS Schreiben angezeigt, Allerdings kann ich das MMS dann nicht versenden und MMS kommen auch nicht an. Das iPhone will bei den Einstellung von mir noch wissen: Max. Nachrichtengröße und MMS UA Prof URL. Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand weiterhelfen? Wohn in Graz und mein Mann in Wien, MMS sind also unsere Art uns unter der Woche zu “sehen” und lebenswichtig
Antworten
gallo Antwort:
Juli 5th, 2009 um 19:22
Martina, geht scho alles? Mir hat letztendlich die MMS Groesse gefehlt. Wie ich 300000 eingetragen hab und neu gestartet hab, wurden die MMS’s auch verschickt. Empfang ist vorher schon gegangen. LG, Gallo
Antworten
Juni 29th, 2009 at 06:35
Welche Einstellungen brauche ich für Tchibo (DE), ist O2-Reseller.
Antworten
Juni 29th, 2009 at 14:48
Sunrise Username und Passwort sind falsch.
Nicht wap sondern mms
Sunrise
APN: wap.sunrise.ch
User: mms
Passwort: mms
MMS Proxy: 212.35.34.75:8080
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
ansonsten stimmt alles.
hat wunderbar geklappt danke dir!
Antworten
Juni 29th, 2009 at 15:05
APN stimmt auch nicht bei sunrise.
vorher ging eins raus nacher wieder keins mehr.
APN ist: mms.sunrise.ch
funktioniert jetzt bei mir
Antworten
Juni 29th, 2009 at 16:42
ich hab das iphone 3g mit os3.0
habe die einstellungen für meine e-plus karte gemacht.kann auch mms versenden nur keine empfangen……..was kann das sein????????
Antworten
Juni 30th, 2009 at 18:21
Hallo zusammen,
ich habe alles so eingegeben wie es hier geschrieben wurde, bin sunrise (CH)- Kundin und ziemlich genervt.
ich kann zwar ein bild einfügen, es fängt auch zu laden an, aber nach 5/6tel ladevorgang hört es einfach auf… weiss jemand von euch rat?
meine daten:
iphone 3G 3.0
mobile daten:
APN: internet
Benutzername:
Kennwort
Visual Voicmail
APN: internet
Benutzername:
Kennwort:
Per MMS senden:
APN: mms.sunrise.ch
Benutzername: mms
Kennwort: mms
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
MMS-Proxy: 212.35.35.75:8080
Max Nachrichengrösse:
MMS UA Prof URL
G deaktiviert
Daten Roaming deaktiviert
Internet Thetering deaktiviert…
Vielen Dank für Hilfe
Shana
Antworten
Juli 30th, 2009 at 14:12
bei Vodafone muß man das :8080 weglassen, sonst funktioniert es nicht
Jo
Antworten
Juli 30th, 2009 at 14:20
ja wenn ich das tethering für t-mobile einrichte kostet das jetzt extra oder geht das jetzt auch so ohne dass ich da ne option nehme?
Antworten
August 5th, 2009 at 20:09
Hallo Andre, zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle Anleitung auf http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/. Selbst ich habe gestern nun mein nagelneues IPhone auf Tethering für Vodafone Superflat einstellen kann. Es funktioniert allerdings nur via USB. Bei BT geht gar nichts und erst recht MMS und Visual VoiceMail empfange ich auch nicht. Was mache ich falsch? Folgende Einstellungen habe ich eingegeben:
Mobile Daten: web.vodafone.de
Benutzer: leer
Kenntowrt: leer
Visual Voicemail:
APN: event.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
Per MMS senden
APN event.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy 139.7.29.17:8080 (wobei ich hier sowohl mit 80 am ende als auch 8080 Tethering bekomme)
mein Iphone kommt übrigens naus Italien und ohne Simlock. Ich bin wirklich Laie und kein Entwickler. Lediglich eine faszinierte Technik-Anwenderin und hoffe daher auf Dein Support. Vielen Dank nochmal. Sonnige Grüße Mary
Antworten
Oktober 1st, 2009 at 17:27
Help. Ich kann mit SUNRISE keine MMS auf andere Nummern versenden.
MMS von meinem iPhone 3G mit 3.1 Firmware auf meine Nummer kann ich jedoch senden.
Einstellungen habe ich folgende benützt:
APN: mms.sunrise.ch
User: mms
Passwort: mms
MMS Proxy: 212.35.34.75:8080
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
Jemand eine Ahnung was ich noch machen kann / muss, damit es funzt?
Grüsse
Peete
Antworten
November 4th, 2009 at 14:29
Hi zusammen
Ich habe mir ein iPhone 3GS geholt mit Werkunlock und betreibe es jetzt mit einer Sunrise SIM. So weit so gut. Nun möchte ich aber auf der neusten Software den MMS Service aktivieren. Kann man das bei der Software 3.1.2. irgendwie machen?
Antworten
Januar 27th, 2010 at 13:20
Servus,
ich hab das nun net so ganz kapiert und google kann mir auch net helfen.
Ich weis wenn ihc es offiziell nutzen will muss ich 20€ in Monat bei T-Mobile zahlen, aber wie funktioniert das nun mit dem hier?
Ich hab diesen Datei wo man via email bekommt ausgeführt, es wird in den Allgemeinen Einstellungen auch etwas wegen den Tethering nun angezeigt wo enable steht.
In Netzwerk verschwindet aber das Tethering komplett, ich habe auch nun gelesen das das via FW 3.1.2 nicht mehr geht. Was is nun funktioniert es noch oder funktioniert es nicht?
Bzw wie könnte man es testen ob es noch funktioniert.
Antworten